routecontrol

Yukatel meldet Rekordergebnis für das Jahr 2020

Das letzte Jahr war ein außergewöhnliches Jahr, dennoch konnte die Yukatel GmbH das Geschäftsjahr 2020 durch richtige und wichtige Entscheidungen sehr erfolgreich bei Umsatz und Ertrag abschließen. Der Jahresumsatz stieg um +9% auf mehr als 800 Mio. EUR und der Ertrag verbesserte sich um +13% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Durch unsere hervorragenden Marktposition, Konditionen und kaufmännischen Bedingungen für unsere Handelspartner, konnten wir darüber hinaus weitere Marktanteile und neue Händler im deutschsprachigen Raum dazugewinnen.

Um die Servicequalität zu verbessern und das Wachstum weiter voranzutreiben, wurden im Jahr 2020 außerdem das Personal in den Bereichen Vertrieb, Logistik und Marketing aufgestockt. Die Geschäftsbereiche GPS Telematik & M2M/IoT mit den Marken routecontrol und M2M-Unity haben ebenfalls zum positiven Gesamtergebnis beigetragen.